Evdokimov Evgeny Yuryevich (Nr. 540523036226)

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Kopf

Evdokimov Evgeny Yuryevich war der Leiter einer Organisation.

Gründer

Evdokimov Evgeniy Yuryevich - Gründer von 2 Organisationen.

Einzelunternehmer

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Evdokimov Evgeny Yuryevich

Beschreibung:

Dermatovenereologie Abteilung des Clinical Diagnostic Center

Der Arzt der höchsten Kategorie hat Artikel gedruckt, antwortet regelmäßig auf Briefe von Lesern verschiedener medizinischer Zeitschriften und Zeitungen über Dermatologie.

Er absolvierte 1985 das Saratov Medical Institute.

Er begann seine Arztpraxis als Militärarzt, diente im Krankenhaus, leitete die Dermatologie und arbeitete an der Behandlung von Militärangehörigen und deren Angehörigen sowie an der Beurteilung der Gesundheit des Militärpersonals - ihrer Eignung für den Militärdienst.

Hauptspezialisierung 1989 in der Dermatoveneologie, 1991 absolvierte er das Studium der Lasertherapie, 1996 Fußreflexzonenmassage, ständige und regelmäßige Verbesserung seiner medizinischen Ausbildung, Behandlung der Behandlung von dermatologischen Patienten in einem Komplex, wobei alle möglichen Prinzipien, Methoden, Methoden der offiziellen Medizin, verfügt über alle erforderlichen Zertifikate.

Im Büro eines Dermatologen können Sie sich zu allen Fragen der Haut und ihrer Anhängsel (Haare, Nägel, Hautdrüsen) medizinisch beraten lassen. Bei Bedarf können Sie gutartige Hautläsionen entfernen, die Taktik der Aktionen (Algorithmus) für die Pathologie von Haaren, Nägeln besprechen, Labortests mit der Definition von Spurenelementen durchführen und die Behandlung auswählen, gegebenenfalls die Behandlung in der Dynamik korrigieren. Alle Patienten werden zu einer logischen Schlussfolgerung gebracht - Erholung oder Beseitigung der Verschlimmerung der Krankheit.

Im Zusammenhang mit der Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten (nach Bewertung der Anzahl der Anträge ist dieses Thema heute sehr relevant), wurde der "Goldstandard" der Testung für diese Gruppe von Krankheiten (Chlamydien, Mykoplasmen, Ureaplasma, Gardnerella usw.) debugiert. Einige von ihnen benötigen nicht immer ärztliche Behandlung. Patienten erhalten Antworten auf alle Fragen, die zu diesem Problem gestellt werden.

In letzter Zeit hat die Anzahl der Patienten mit positiven Blutreaktionen auf Syphilis zugenommen. Bei weiterer Untersuchung der Patienten werden die ursprünglichen Annahmen über das Vorhandensein der Krankheit nicht immer bestätigt. Dies liegt häufig an den spezifischen immunologischen Eigenschaften von Menschen, häufigen Besuchen in heißen Ländern und anderen Gründen.

Klinische, pathogenetische Aspekte und moderne Behandlungsmethoden für Herpes genitalis und seine wiederkehrenden Formen bilden das Thema der Dissertation und des Abstracts zum HAC 14.01.09, Kandidat der medizinischen Wissenschaften Evdokimov, Yevgeny Yuryevich

Inhaltsverzeichnis Kandidat der medizinischen Wissenschaften Evdokimov, Evgeny Yuryevich

Kapitel 1. Literaturübersicht. Immunpathogenese von Herpesvirusinfektionen.9

Kapitel 2. Moderne Prinzipien der Behandlung von Herpes genitalis und seiner wiederkehrenden Formen.12

Kapitel 3. Systemische Enzymtherapie: eine neue Methode zur Behandlung von Infektionskrankheiten.

Kapitel 4. Die Verwendung der intravaskulären Laserbestrahlung von Blut bei der Behandlung von Infektionskrankheiten.

TEIL 2. Eigene Bemerkungen.26

Kapitel 1. Materialien und Forschungsmethoden

1.1 Klinische Merkmale der Patienten 26

1.2 Forschungsmethoden.34

Kapitel 2. Klinische Wirksamkeit der intravaskulären Laserbestrahlung von Blut und systemische Enzymtherapie bei der Behandlung von Herpes genitalis 38

Kapitel 3. Die Wirkung der intravaskulären Laserbestrahlung von Blut und der systemischen Enzymtherapie auf den Immun- und Interferonstatus bei Patienten mit Herpes genitalis.48

Kapitel 4. Die Wirkung der intravaskulären Laserbestrahlung von Blut und der systemischen Enzymtherapie auf die Mikrozirkulation bei Patienten mit Herpes genitalis.59

Einführung der Dissertation (Teil des Abstracts) zum Thema "Klinische und pathogenetische Aspekte und moderne Behandlungsmethoden von Herpes genitalis und seiner wiederkehrenden Formen"

Infektionen, die durch Viren der Herpesviridae-Familie verursacht werden, nehmen derzeit eine der führenden Positionen unter den humanen Viruserkrankungen ein und gehören zu den sozial bedeutendsten, die nicht nur von ihrer breiten Verbreitung, sondern auch von der Vielfalt ihrer klinischen Formen bestimmt werden (1, 19, 53, 79, 80).. Laut WHO handelt es sich derzeit um eine Pandemie: 60% bis 90% der Erwachsenen und Kinder des Planeten sind mit Herpesviren infiziert (78, 79). Heute sind weltweit mehr als 100 Millionen Menschen mit dem Herpes-simplex-Virus (HSV) infiziert. Genitalherpes (HG) ist eine klinische Variante des Herpes simplex und gehört zu den häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen (SHIS). Er unterscheidet sich von anderen Erkrankungen dieser Gruppe durch den lebenslangen Träger des Erregers im menschlichen Körper und die Tendenz zum Rezidiv (78, 133, 135, 215) ).

Es gibt zwei antigene Hauptgruppen von HSV: HSV-1, das normalerweise die Haut von exponierten Körperteilen, die Bindehaut, die Mundschleimhaut, die Atemwege und HSV-2 betrifft, was häufig die Haut und die Schleimhäute der Genitalien betrifft.

Über die Ausbreitung von HG in der Bevölkerung wird anhand der Häufigkeit des Nachweises von Antikörpern gegen diesen Virusserotyp beurteilt. Antikörper gegen HSV-P werden in allen Bevölkerungsgruppen nachgewiesen (Isakov VA, Selkov SA, 2004). Die Häufigkeit ihrer Entdeckung wird durch die untersuchte Bevölkerung und die sozioökonomischen Bedingungen bestimmt, steigt mit dem Alter und korreliert mit der Anzahl der Sexualpartner. So ist bei Schulkindern HSV-P bei 4% der Befragten, bei Universitätsstudenten - bei 9%, bei Vertretern der Mittelklasse - bis zu 25%, bei Patienten mit Haut- und Geschlechtskliniken - bei 26%, bei Homosexuellen - bei 46% und bei Prostituierten 70-80%. Frauen infizieren sich häufiger als Männer mit der gleichen Anzahl von Sexualpartnern im Leben (Adaskevich, VP 1997).

Die obligatorische Registrierung von GG wurde 1993 in Russland eingeführt. Für den Zeitraum 1993-1999 stieg die Inzidenz von 8,5 Fällen auf 16,3 pro 100 Tsd. Personen. Dieser Indikator ist viel niedriger als das europäische (5-fache) und 12-fach niedriger als in den Vereinigten Staaten. Die Analyse der Morbidität in Moskau für den Zeitraum von 2004 bis 2006. zeigte, dass die Inzidenz auf 74,8 Fälle pro 100 Tausend Einwohner stieg und beinahe das europäische Niveau erreichte. Gleichzeitig stellen Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren eine Risikogruppe dar, in der die Inzidenz von Bluthochdruck 135,7 Fälle pro 100 000 Einwohner eines bestimmten Geschlechts und Alters beträgt. Die Grundlage der verschiedenen klinischen Manifestationen einer Infektion bestimmen die Faktoren der lokalen und allgemeinen Immunität. Rezidivierender Herpes genitalis (RHG) ist schwer zu behandeln, gekennzeichnet durch einen chronischen Verlauf, eine Verletzung der sexuellen und reproduktiven Funktionen, die häufig zur Entwicklung von Neurasthenie führt. In der modernen Medizin gibt es keine Behandlungsmethoden, die das Herpesvirus aus dem menschlichen Körper entfernen könnten. Bei der Behandlung von HSV gibt es zwei Hauptbereiche: die Verwendung von antiviralen Medikamenten und die Verwendung einer spezifischen und nichtspezifischen Immuntherapie. Bei Verwendung eines ausreichend großen Bereichs an antiviralen und immunspezifischen Medikamenten (Kolominets AG, 1992, Isakov, VA 1998, Freidlin, IS, 1998). Inzwischen sind die Fragen der Pathogenese, Behandlung und Prävention nicht ausreichend untersucht worden, was hauptsächlich auf die Schwierigkeiten bei der Labordiagnostik, das Fehlen wirksamer Behandlungsmethoden und die generelle Unterschätzung der Rolle der Herpesinfektion zurückzuführen war. Fortschritte in der Biotechnologie haben zur Entstehung neuer Diagnoseverfahren für GI geführt, die es ermöglichen, diese Infektion zu untersuchen und Methoden zur Vorbeugung und Behandlung von Herpesvirusinfektionen zu entwickeln.

All dies weist auf die unbestrittene Relevanz dieses Problems hin und begründet die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen der Pathogenese und der Entwicklung neuer Ansätze zur Behandlung von rezidivierendem Herpes genitalis.

Ziel der Studie ist es, die Ergebnisse der Behandlung und Prävention des Wiederauftretens von Herpes genitalis auf der Grundlage einer Studie der klinischen und pathohepitischen Aspekte der Krankheit und der Anwendung der systemischen Enzymtherapie sowie der intravenösen Laserbestrahlung von Blut zu optimieren. Forschungsziele

1. Durchführung einer klinischen und Laboranalyse des modernen Verlaufs von Herpes genitalis und seiner wiederkehrenden Formen

2. Evaluieren Sie die klinische Wirksamkeit der viutrisovaskulären Laserbestrahlung von Blut (BLOCK) und die Methode der systemischen Enzymtherapie (SET) in verschiedenen Varianten des Genitalherpes-Verlaufs.

3. Untersuchung der Auswirkungen von BJIOK und SET auf einige Faktoren der zellulären, humoralen Immunität und des Interferonstatus

4. Untersuchung der Mikrozirkulation in HG und der Wirkung von BJIOK und SET darauf

5. Entwicklung von Indikationen und Verwendungsmustern für BJIOK und SET für verschiedene Varianten des GG-Flusses.

Basierend auf einer umfassenden klinischen und Laboruntersuchung von Patienten mit HGH wird erstmals eine klinische und pathogenetische Begründung für die Verwendung von SET und BLOCK für verschiedene Varianten von GH präsentiert. Die Rolle der zellulären Immunität wird gezeigt und eine Abnahme des Interferons bei RHG wird gezeigt. Zum ersten Mal zeigte sich, dass bei Patienten mit der Therapie von UNIT und SET eine Normalisierung des zellulären Immunsystems und der Interferonstatus festgestellt werden. Zum ersten Mal wurden Veränderungen in der Mikrozirkulation des Blutes und die Auswirkungen von ILBI und SET darauf bewertet.

Basierend auf der Untersuchung der klinischen und Laborparameter für GG in der Dynamik der Erkrankung wurden die optimalen Behandlungsschemata mit BJIOK und SET ermittelt. Es ist bewiesen, dass die Anwendung dieser Methoden der GG-Therapie effektiv ist, zu einer Verringerung der Rückfallhäufigkeit, einer Verlängerung der Zeitspanne zwischen den Wiederholungen und zu einer Verringerung der Dauer wiederholter Rückfälle führt.

Es zeigte sich, dass UNIT und SET mit traditionellen Methoden der GG-Therapie kompatibel sind.

Die Anwendung der vorgeschlagenen Methoden in der praktischen öffentlichen Gesundheit kann das Krankheitsergebnis verbessern und die wirtschaftlichen Kosten senken.

Die wichtigsten Punkte der Arbeit wurden vorgestellt und diskutiert unter:

III wissenschaftlich-praktische Konferenz "Infektionskrankheiten und antimikrobielle Wirkstoffe" (Moskau, 2005)

- VII. Russischer Kongress für Infektionskrankheiten (Nischni Nowgorod, 2006)

Russisch-wissenschaftlich-praktische Konferenz "Infektionskrankheiten: Probleme der öffentlichen Gesundheit und Militärmedizin" (St. Petersburg, 2006)

II. Südrussische wissenschaftlich-praktische Konferenz mit internationaler Beteiligung "Aktuelle Probleme der Infektionspathologie des Südens Russlands" (Maikop, 2006)

- wissenschaftliche und praktische Jubiläumskonferenz zum 110-jährigen Jubiläum der Abteilung für Infektionskrankheiten der Militärakademie. S.M.Kirov (St. Petersburg, 2006)

V wissenschaftlich-praktische Konferenz "Infektionskrankheiten und antimikrobielle Wirkstoffe" (Moskau, 2007)

- Russisches Medizinforum (Moskau, 2007)

- XIII. Wissenschaftliche Praktikumskonferenz in Russland „Infektionskrankheiten: Aktuelle Fragen in Klinik und Experiment (Makhachkala, 2008)

III Südrussische wissenschaftlich-praktische Konferenz mit internationaler Beteiligung "Aktuelle Probleme der Infektionspathologie des Südens Russlands" (Sotschi, 2008)

- VI wissenschaftlich-praktische Konferenz "Infektionskrankheiten und antimikrobielle Wirkstoffe" (Moskau, 2008)

- Alljährlicher Allrussischer Kongress für Infektionskrankheiten (Moskau, 2009)

IV. Südrussische wissenschaftlich-praktische Konferenz mit internationaler Beteiligung "Aktuelle Probleme der Infektionspathologie Südrußlands" (Anapa, 2009)

- Die Ergebnisse der Studie werden in Vorlesungen über Infektionen mit Herpesvirus an der Abteilung für Infektionskrankheiten der Moskauer staatlichen medizinischen Universität sowie in der Ausbildung von Ärzten an der Fakultät für postgraduale Ausbildung verwendet

- Zum Thema der Arbeit wurden 10 Artikel veröffentlicht.

Abschluss der Arbeit über "Infektionskrankheiten", Evdokimov, Evgeny Yuryevich

1. In der jetzigen Phase suchen Menschen mit einem durchschnittlichen oder hohen Lebensstandard im arbeitsfähigsten Alter (zwischen 17 und 50 Jahren), die sich um ihre Gesundheit kümmern, häufig ärztliche Hilfe in Bezug auf die WGH: Sie werden häufig von Ärzten untersucht, gehen Sport, gehen viel und machen viel Im Allgemeinen haben keine schlechten Gewohnheiten. Andere Bevölkerungsgruppen werden aufgrund der wirtschaftlichen Situation in Russland und der Möglichkeit des außerbetrieblichen Kaufs von Medikamenten allein behandelt.

2. Eine entwickelte, pathogenetisch begründete Methode zur Behandlung von Patienten mit Herpes genitalis, einschließlich der Verwendung von BJIOK, SET oder der kombinierten Anwendung dieser beiden Therapien, ist eine wirksame Methode zur Behandlung und Vorbeugung von HGH und verringert signifikant die Häufigkeit und Dauer klinischer Manifestationen von HG und verlängert die Remissionszeit signifikant. Die Anwendung dieser Methoden in der Remissionsperiode hat eine ausgeprägte präventive Wirkung, nämlich die Häufigkeit des Auftretens von Rückfällen zu reduzieren, und bei Wiederauftreten des HG treten klinische Manifestationen der Erkrankung sicherer auf und werden rascher gestoppt.

3. In der akuten Phase bei Patienten mit HG wird die Immunsuppression in Form einer Abnahme von T- und B-Lymphozyten, eines hohen IFN-Serumspiegels und einer signifikanten Abnahme von IFN-a / p und IFN-y bestimmt. Die Faktoren der humoralen Immunität ändern sich nicht (IgA, IgM und IgG).

4. Die komplexe Behandlung von RGG (VLOK, SET oder VLOK und dann SET) hat eine immunkorrektive Wirkung auf die zelluläre Verbindung des Immunsystems, normalisiert den Gehalt an IFN-a / p und IFN -y, während die humorale Immunität nicht beeinträchtigt wird: IgA, IgM und IgG.

5. In der Akutphase zeigten Patienten mit HGH keine Veränderungen im Blutmikrozirkulationssystem, während VLOK und VLOK + SET behandelt wurden, die Mikrozirkulation durch Erhöhen der CC und verringerte RCC aktiviert wurde, und während der Monotherapie nur die LET-Mikrozirkulation langsamer aktivierte.

6. Die Wahl der Therapie für Herpes genitalis (VLOK, SET oder VLOK und dann SET) wird auf der Grundlage der Wirksamkeit der vorherigen Behandlung, des Einsatzes des Patienten (Möglichkeit einer ambulanten Behandlung von VLOK) und der individuellen Toleranz der empfohlenen Therapie festgelegt.

1. Im Falle eines Rückfalls von GG wird empfohlen, den AC oder seine Analoga zusammen mit HLI (Strahlungsleistung am Ausgang von 1-2 mW, Wellenlänge 0,63 μm) zu verwenden. Das rationellste Behandlungsschema: 5-8 Sitzungen von 20-30 Minuten täglich. Die kombinierte Anwendung von VLOK (5-8 Sitzungen) und dann SET (5-8 Pillen 2-3-mal täglich für 1-3 Monate) verstärkt die therapeutische Wirkung dieser beiden Methoden.

2. Zur Verhinderung der Wiederholung von GG wird die Verwendung von VLOK, SET oder VLOK und danach SET während der Remission angezeigt. Die Behandlung mit VLOK sollte 10 Sitzungen und die ETS zwischen 3 und 6 Monaten nicht überschreiten. Bei einem erneuten Auftreten von GG während der Therapie wird die Behandlung von AC oder deren Analoga empfohlen.

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