Bluttest auf Antikörper gegen Röteln-IgG und seine Entschlüsselung

Symptome

Röteln sind eine Viruserkrankung, die durch das Eindringen des Virus entsteht. Pathologie kann zu schweren Erkrankungen führen. Es ist besonders wichtig, Ihren Körper zu schützen und Röteln während der Schwangerschaftsplanung rechtzeitig zu erkennen. Die Hauptdiagnosemethode ist die Labortests von Blut auf Antikörper gegen Röteln.

Ursachen und Symptome von Röteln

Röteln sind eine virale Infektionskrankheit, die am häufigsten bei Kindern unter 7 Jahren auftritt.

Röteln können durch den Kontakt mit einer kranken Person verursacht werden, wenn die Infektion akut oder subklinisch ist. Die Infektionsquelle können Kinder sein, die sich während der Schwangerschaft infiziert haben. Die Quelle des Virus ist auch in diesen Jahren nicht die Ursache. In der Medizin gibt es Fälle, in denen das Virus seit 18 Jahren ausgeschieden wird.

Eine Person, die an Röteln leidet, ist in den ersten fünf bis sieben Tagen nach Beginn der Entwicklung der Pathologie und in der Woche nach dem Verschwinden des Ausschlags für andere gefährlich. Das Virus wird durch Tröpfchen aus der Luft übertragen, wenn es niest, schreit, hustet, scharf atmet und sogar spricht. Die Infektion kann auch in den Körper des Kindes gelangen, wenn die Mutter infiziert ist.

Günstige Bedingungen für eine Masseninfektion sind kohäsive Teams. Deshalb ist der Patient von der Kommunikation mit anderen Menschen isoliert.

Während der Inkubationszeit zeigt die Krankheit keine Symptome.

Es kann drei Wochen oder länger dauern. Auch in der medizinischen Praxis gibt es Hinweise darauf, dass diese Periode 24 Tage dauerte.

Die Krankheit verläuft in mehreren Stufen:

  • Die Inkubationszeit beträgt 11 bis 24 Tage.
  • Prodromal Stadium nicht mehr als drei Tage.
  • Zeitraum von Hautausschlag.
  • Bühnenauflösung.
  • Die Konsequenzen

Das Krankheitsbild variiert je nach Stadium der Pathologie. Die ersten Anzeichen sind Schwäche, Schwindel und Kopfschmerzen unterschiedlicher Intensität. Kinder haben eine Stimmungsänderung, Essensverweigerung und Unwohlsein.

Weitere Informationen zu Röteln finden Sie im Video:

Anzeichen für Pathologie sind auch:

  1. Schmerzen im Muskelgewebe, Gelenkschmerzen. Kommt normalerweise im Knöchel und Handgelenk vor.
  2. Verstopfte Nase. Kommt in seltenen Fällen vor.
  3. Temperaturerhöhung. Es kann mehrere Tage halten, überschreitet aber nicht 37,5 Grad.
  4. Halsschmerzen.
  5. Rötung der Augen
  6. Geschwollene Lymphknoten befinden sich nicht am Hals. Lymphknoten sind auch im Hinterkopf sichtbar.

Symptome erscheinen für 1-3 Tage. Auf der ersten Entwicklungsstufe ist es schwierig, die Pathologie zu erkennen. Erhalten Sie Informationen über das Vorhandensein des Rötelnvirus im Körper, um Labortests von Blut zu ermöglichen.

Was ist eine gefährliche Krankheit?

Bei Erwachsenen sind Röteln schwerer als bei Kindern.

Oft wird die Krankheit von Kindern gut vertragen. Komplikationen können bei Erwachsenen auftreten und bergen in einigen Fällen nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Leben einer Person.

Die schwerwiegendsten sind:

  • Die Niederlage des zentralen Nervensystems. Die wichtigsten Manifestationen sind Lähmung und Parese. Wenn die medizinische Versorgung nicht rechtzeitig erfolgt, kann der Patient sterben.
  • Lungenentzündung Es gibt Husten, Atemnot, Schmerzen im Hals, vergrößerte Lymphknoten und die Temperatur kann ansteigen.
  • Tonsillitis Das Virus befällt in einigen Fällen die Mandeln, was mit Rötungen im Hals und hohen Temperaturen einhergeht. Mit der Ausbreitung des pathologischen Prozesses bilden sich eitrige Massen.
  • Arthritis Am häufigsten entwickelt sich bei Erwachsenen und Jugendlichen die Form von Komplikationen. Durch Hyperämie der Haut und des verletzten Gelenkbereichs manifestiert sich eine Abnahme der motorischen Aktivität.
  • Entzündung des Mittelohrs. Röteln können die Ausbreitung des pathologischen Prozesses verursachen, der durch Hörverlust, schmerzhafte Empfindungen und hohes Fieber gekennzeichnet ist.

Das Hauptsymptom von Röteln ist Hautausschlag. Es sieht aus wie kleine flache rosa Flecken. Die Kombination von Anzeichen und die Ergebnisse von Labortests ermöglichen die Feststellung der Diagnose und die Verschreibung der Behandlung.

In einigen Fällen können Röteln lebensbedrohliche Komplikationen verursachen.

Wenn sie auftreten, sind dringende Krankenhausaufenthalte und Interventionen erforderlich. Gefährliche Anzeichen sind:

  1. Enzephalitis Tritt in seltenen Fällen auf und geht immer mit hohem Fieber, einer starken Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens und einer Beeinträchtigung des Bewusstseins einher. Ein schwerer Zustand ist durch Krämpfe gekennzeichnet, mit einem hohen Todesrisiko.
  2. Seröse Form der Meningitis. Patienten klagen über Kopfschmerzen, Erbrechen und Schüttelfrost. Der Zustand einer Person erfordert einen sofortigen Krankenhausaufenthalt.
  3. Thrombozytopenische Purpura. Das ist extrem selten. Das Hauptsymptom ist Blutungen. Auf der Haut und den Schleimhäuten treten Quetschungen auf. Lebensgefährlich ist eine Blutung im Gehirn.

Wenn diese Zeichen angezeigt werden, sollten Sie sofort einen Krankenwagen rufen. Andernfalls kann die Verzögerung eine Person das Leben kosten.

IgG-Antikörper gegen das Rötelnvirus - was ist das?

IgG-Antikörper werden 3-4 Wochen nach der Infektion produziert und bieten Schutz vor erneuter Infektion.

IgG-Antikörper sind spezielle Zellen, die während des Rötelns im Körper produziert werden. Sie beginnen 3-4 Wochen nach Beginn der Entwicklung der Krankheit zu synthetisieren. Nach Entlastung der akuten Phase während des gesamten Lebens identifiziert. Sie bieten Schutz und verhindern das Wiederauftreten der Krankheit.

Das unzureichende Niveau der Zellen zur Verhinderung eines erneuten Auftretens wird durch ihre Konzentration von weniger als 10 U / ml angezeigt. Ein Indikator, der diese Werte überschreitet, weist auf eine Immunität gegen das Rötelnvirus hin.

Das Vorhandensein von Antikörpern wird alle zwei bis drei Wochen in der Dynamik bestimmt. Die Ergebnisse der Studie werden auch verwendet, um eine kürzlich durchgeführte Infektion mit dem Rötelnvirus zu bestätigen.

Ein Anstieg der IgG-Titer deutet auf einen akuten Prozess hin.

Aber auch die positiven Ergebnisse des Nachweises von Anti-Rubella-IgG bei der Untersuchung von Nabelschnurblut sollten interpretiert werden. Aber Vorsicht ist geboten, da spezifisches IgG durch die Plazenta von Mutter zu Baby übertragen werden kann.

Die Stärke der Assoziation von Antikörpern mit Antigenen charakterisiert den Aviditätsindex für CMV und repräsentiert den Grad der Bildung der Immunität des Körpers gegen Infektionen.

Diagnose und Interpretation der Analyse

Damit das Testergebnis genau ist, sollten vor der Blutentnahme mehrere Empfehlungen befolgt werden. Zunächst sollten Sie vor dem Eingriff nicht weniger als acht Stunden lang essen. Sie sollten auch:

  • Alle fetthaltigen Lebensmittel ausschließen.
  • Trinken Sie keinen Alkohol.
  • Eine Stunde vor dem Eingriff nicht rauchen. Dies beeinflusst auch das Ergebnis der Studie.

Es wird nicht empfohlen, Blut für Tests zu spenden, um den Antikörperspiegel unmittelbar nach solchen Eingriffen wie Fluorographie, Röntgen, Ultraschall und anderen physiotherapeutischen Methoden zu bestimmen.

Erhöhte IgG-Spiegel deuten auf einen aktiven Prozess hin.

Am Morgen wird Blut auf leeren Magen geleitet. Gleichzeitig sollten Tee, Kaffee, Milch und andere Getränke nicht konsumiert werden. Darf normales gekochtes Wasser trinken. Bevor Sie die Analyse bestehen, müssen Sie sich beruhigen und körperliche Anstrengung beseitigen. Zur Analyse der Anwesenheit von Antikörpern venöses Blut einnehmen.

Der Spezialist behandelt die Punktionsstelle zunächst mit einer antiseptischen Lösung, um das Eindringen der Infektion zu verhindern. Dann zieht es den Arm mit einer speziellen Schnur über den Ellbogen. In einigen Fällen wird der Patient gebeten, seine Faust für einige Sekunden zu öffnen und zu ballern. Nachdem die Vene mit Blut gefüllt ist, führt der Spezialist eine Nadel ein, an deren anderem Ende ein Reagenzglas befestigt ist. Die Blutentnahme erfolgt langsam.

Wenn der Schlauch bis zum gewünschten Füllstand gefüllt ist, wird die Nadel entfernt. Die Punktionsstelle wird erneut mit in antiseptische Lösung getauchter Baumwolle behandelt. Nach dem Eingriff muss der Patient Ihre Hand 5-10 Minuten halten und ruhig sitzen.

Nach dem Eingriff wird das Blut zur Analyse an das Labor geschickt. Der Patient kann die Ergebnisse in 1-7 Tagen von seinem behandelnden Arzt oder an seinen Händen erhalten. Die Dauer der Studie hängt von vielen Faktoren ab. Bei ungenauen Indikatoren oder bei fragwürdigen Ergebnissen kann eine erneute Überprüfung angezeigt werden.

Die Rate beträgt 0 bis 10 U / ml.

Bei Indikatoren im Normbereich oder bei einer Abnahme der Immunität gegen Röteln fehlt der Körper und ist nicht vor einer Infektion geschützt. Ein Überschreiten des normalen Antikörpergehalts zeigt eine gebildete Immunität gegen das Rötelnvirus an. Dies wird bei Personen beobachtet, die eine Krankheit durchgemacht haben oder geimpft wurden. Die Ergebnisse können auch auf "aktuelle Infektion" hinweisen, dh auf das Vorliegen der Krankheit.

Röteln werden nur einmal im Leben krank. Dann werden spezielle Antikörper hergestellt, die das Vorhandensein von Immunität gegen das Virus anzeigen. Durch die Analyse des Inhalts können Sie den Zustand des Körpers ermitteln und die Infektionswahrscheinlichkeit bestimmen.

Der Wert der Ergebnisse der Analyse für das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Rötelnvirus

Ein Bluttest auf IgG- und IgM-Antikörper gegen Röteln wird durchgeführt, um die aktuelle oder vergangene Infektion zu bestätigen. Die Studie kann auch verwendet werden, um Personen zu identifizieren, die noch nie Kontakt mit dem Rötelnvirus hatten und nicht geimpft wurden.

Ein Test zum Nachweis von IgG-Antikörpern gegen Röteln wird bei allen Frauen während der Schwangerschaft und bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, durchgeführt, um zu prüfen, ob ausreichend viele schützende Antikörper vorhanden sind, die vor einer Infektion schützen.

Wenn getestet wird

Frauen, die Röteln-Symptome haben, unabhängig davon, ob sie schwanger sind oder nicht, werden auf IgG- und IgM-Antikörper getestet. Die Bewertung von IgG- und IgM-Antikörpern wird notwendigerweise bei schwangeren Frauen durchgeführt, die Fieber, Hautausschlag und / oder andere Symptome entwickeln, die auf Röteln hinweisen.

Tests auf das Vorhandensein von IgG- und IgM-Antikörpern gegen Röteln können auch bei Neugeborenen durchgeführt werden, bei denen der Verdacht besteht, dass sie mit dem Rötelnvirus infiziert sind oder Geburtsfehler aufweisen, die auf Röteln (Taubheit, Katarakte, Störungen des Herz-Kreislauf-Systems, Störungen des zentralen Nervensystems) hindeuten.

Da es ab dem Zeitpunkt der Infektion eine gewisse Zeit dauert, um IgG- und IgM-Antikörper gegen Röteln herzustellen, sollte die Studie nach 2-3 Wochen wiederholt werden.

Gelegentlich wird ein Anti-Röteln-IgG-Antikörpertest durchgeführt, um die Resistenz gegen eine Virusinfektion zu bestätigen. Dies kann von medizinischem Fachpersonal verlangt werden.

Röteln - Interpretation der Ergebnisse

Untersuchung vor der Schwangerschaft

IgG (-), IgM (-) - bedeutet keinen Zusammenhang mit der Krankheit. Die Frau hat kein Rötelnvirus und hatte es noch nie. Sie sollte geimpft werden. Innerhalb von drei Monaten nach der Impfung kann nicht schwanger sein.

IgG (+), IgM (-) - bedeutet, dass der Patient sich bereits mit dem Virus befasst hat und nun eine späte Phase einer fortlaufenden Infektion hat oder Antikörper von einer langjährigen Infektion überlebt haben. Es ist sehr wichtig, diese beiden Situationen zu unterscheiden. Um dies zu tun, sollten Sie die Menge der Antikörper nach drei Wochen erneut überprüfen. Wenn die Aktivität von Antikörpern zunimmt, handelt es sich dabei um ein chronisches Infektionsstadium (Behandlung sollte angewendet werden). Wenn die Aktivität der Antikörper nachlässt oder sich nicht ändert, wurde die Rötelninfektion bereits übertragen und die Person wird nicht mehr krank. Dann muss die Studie nicht vor der geplanten Schwangerschaft wiederholt werden.

IgG (+), IgM (+) - bedeutet, dass die Person mit dem Rötelnvirus infiziert wurde (oder ist). Es ist notwendig, die Behandlung für mindestens drei Monate zu beginnen und eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Studieren Sie während der Schwangerschaft

IgG (-), IgM (-) - bedeutet keinen Zusammenhang mit der Krankheit. Der Mann hatte und hat kein Rötelnvirus. Er sollte Situationen einer möglichen Rötelninfektion vermeiden, besonders im ersten Schwangerschaftsdrittel. Prophylaktisch können Sie ein spezifisches oder standardisiertes Immunglobulin einnehmen. Regelmäßige Nachuntersuchungen sind erforderlich.

IgG (+), IgM (-) - bedeutet, dass der Patient zuvor ein Virus erlebt hat und diese späte Phase der Infektion oder der Antikörper von einer früheren Infektion überlebt hat. Es ist sehr wichtig, diese beiden Situationen zu unterscheiden. Dazu sollten Sie den Antikörperspiegel nach drei Wochen erneut überprüfen. Wenn die Aktivität von Antikörpern zunimmt, deutet dies auf eine chronische Infektion hin (Behandlung sollte durchgeführt werden). Wenn die Aktivität von Antikörpern abfällt oder sich nicht ändert, ist die Infektion bereits übertragen worden und die Person hat eine Resistenz gegen das Rötelnvirus.

IgG (+), IgM (+) - bedeutet, dass der Patient derzeit mit einem Virus infiziert ist oder wurde. Röteln bei Schwangeren sind eine schwere Erkrankung, die Entwicklungsstörungen bei Kindern verursachen kann. Wenn eine Frau keine Röteln hatte oder nicht weiß, dass sie krank ist, sollte sie einen Test auf Antikörper durchführen. Wenn das Ergebnis positiv ist, muss das Virus aus dem Körper entfernt werden. Wenn das Ergebnis negativ ist, sollte der Patient vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel unbedingt eine Rötelninfektion vermeiden. Muss vor der nächsten Schwangerschaft geimpft werden.

Anti-Röteln-Antikörper

Sowohl ein Erwachsener als auch ein Kind haben keine IgG-Antikörper gegen Röteln. Das Vorhandensein von IgG-Antikörpern, jedoch nicht von IgM, weist auf einen früheren Kontakt mit dem Virus oder eine Impfung hin und darauf, dass eine wirksame Immunität erreicht wird. Die Anwesenheit von IgG ohne IgM-Antikörper bei Neugeborenen bedeutet, dass die IgG-Antikörper der Mutter während der fötalen Entwicklung auf das Kind übertragen wurden. Sie können das Baby in den ersten sechs Lebensmonaten vor einer Infektion schützen, und das Vorhandensein von IgM beim Neugeborenen deutet darauf hin, dass das Baby während der fötalen Entwicklung infiziert war (die IgM-Antikörper der Mutter dringen nicht in die Plazenta des Babys ein).

Die Anwesenheit von IgM-Antikörpern (mit oder ohne IgG) sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen, deutet auf eine fortgesetzte Infektion hin. Manchmal können falsch positive Testergebnisse auftreten, da Kreuzreaktionen mit anderen Proteinen auftreten. Zur Bestätigung der Ergebnisse des IgM-Antikörpertests kann der Arzt einen IgG-Antikörpertest bestellen und den Test nach drei Wochen wiederholen.

Röteln während der Schwangerschaft

Röteln sind eine akute Infektionskrankheit, die durch ein Virus verursacht wird, das leicht von Lufttröpfchen von Mensch zu Mensch übertragen wird. Nicht nur Kinder jeden Alters, sondern auch Erwachsene können Röteln bekommen. Röteln sind während der Schwangerschaft (vor allem im ersten Trimester) gefährlich, da sie angeborene Defekte im Embryo und Fötus aufweisen, da der Erreger von der Mutter auf den Fötus übertragen wird. Diese Art der Übertragung wird vertikal oder transplazentar genannt.

Klinische Anzeichen von Röteln bei Schwangeren

Nach der Inkubationszeit, die 11 bis 21 Tage dauert, beginnt die Höhe der Erkrankung, bei der ein leichter Temperaturanstieg, Rhinitis, Pharyngitis, Konjunktivitis auftritt. Ab dem ersten Tag der Erkrankung erscheint auf dem unveränderten Hintergrund der Haut ein kleiner Ausschlag mit rosafarbener, gefleckter Figur ohne Neigung zum Verschmelzen. Hautausschläge befinden sich hauptsächlich auf Gesicht, Rücken, Gesäß und Streckflächen der Arme und Beine. Der Ausschlag dauert 2-4 Tage und verschwindet dann spurlos.

Bei einer schwangeren Frau mit Röteln zusätzlich zum Hautausschlag treten Schmerzen in den Gelenken (Arthralgie) und Lymphknoten (Lymphadenopathie), vor allem der Occipital- und posterioren Cervix, auf.

Diagnose von Röteln

Nachweis von IgM oder signifikanter Anstieg des IgG-Titers (4-mal gegenüber dem Ausgangswert) im Blut einer schwangeren Frau.

Anti-Röteln-Antikörper-Nachweis während der Schwangerschaft

Schwangere, die mit einem Rötelnpatienten in Kontakt gekommen sind, werden medizinisch beobachtet und einer dynamischen serologischen Untersuchung unterzogen, ob IgM und IgG beim Rötelnvirus vorhanden sind, um die Entwicklung angeborener Erkrankungen des Neugeborenen zu verhindern.

Während der Schwangerschaft besteht das Risiko einer Rötelnbildung, wenn keine Antikörper gegen das Rötelnvirus-Antigen im Blut der Mutter vorhanden sind.

IgG - positiv, IgM - negativ - der Körper hat eine Immunität entwickelt

Wenn eine schwangere Frau bei der ersten Untersuchung spezifisch IgG in Abwesenheit von IgM für den Röteln-Erreger in Konzentrationen (Titer) von 25 IE / ml und darüber (bedingt schützend) nachwies, wird die Untersuchung nach 10-14 Tagen wiederholt, um mögliche falsch positive Ergebnisse auszuschließen. Wenn die erneute Untersuchung spezifisches IgG ergab und kein IgM für das Rötelnvirus nachgewiesen wurde, ist das Risiko einer Infektion des Fötus ausgeschlossen.

IgG - negativ, IgM - negativ - keine Immunität gegen das Virus, es besteht die Gefahr einer Infektion

Wenn keine IgG- und IgM-Antikörper nachgewiesen werden, sollte die Schwangere den Kontakt mit dem Rötelnpatienten ausschließen und die Untersuchung nach 10-14 Tagen wiederholen. Bei einem negativen Ergebnis der erneuten Untersuchung nach 10-14 Tagen die folgende (dritte) serologische Untersuchung durchführen. Während der gesamten Untersuchungsdauer wird die Schwangere weiterhin medizinisch beobachtet. Wenn bei der dritten Untersuchung keine Antikörper nachgewiesen wurden, wird die Beobachtung der schwangeren Frau gestoppt, sie warnt sie jedoch (seronegativ) für eine Rötelninfektion. Impfungen gegen Röteln, die diese Frauen nach dem Ende der Stillzeit ausgeben.

IgG - negativ, IgM - positiv - der Ausbruch der Krankheit ist seit kurzem eine Infektion

Beim Nachweis spezifischer IgM-Antikörper wird in Abwesenheit von IgG-Antikörpern nach 10-14 Tagen die folgende (dritte) serologische Untersuchung durchgeführt, wobei die ärztliche Überwachung der Schwangeren fortgesetzt wird.

IgG - positiv, IgM - positiv - akutes Stadium der Erkrankung

Wenn IgG- und IgM-Antikörper gegen den Röteln-Erreger nachgewiesen werden, wird die Schwangere vor dem Risiko angeborener Anomalien des Fötus gewarnt. 10-14 Tage nach der ersten Untersuchung wird eine wiederholte serologische Untersuchung durchgeführt, um die Avidität von IgG-Antikörpern zu bestimmen. Wenn die Diagnose bestätigt ist (positive IgM-Antikörper gegen das Rötelnvirus und niedriger Aviditätsindex der IgG), entscheidet die Frau, die Schwangerschaft unabhängig zu beenden.

Folgen von Röteln während der Schwangerschaft

Es gibt keine spezifische Behandlung für Röteln. Wenn eine schwangere Frau in den ersten 2 Monaten der Schwangerschaft an Röteln erkrankt, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Embryos 80% und das Auftreten von Deformitäten - 25%. Die Niederlage des Embryos durch das Rötelnvirus kann zum Tod oder zum Auftreten von angeborenen Herzfehlern, Taubheit, Katarakten, Mikrophthalmie (Verkleinerung des Augapfels) und Mikrozephalie (Verkleinerung des Gehirns) führen. Eine spätere Infektion des Fötus kann mit dem Auftreten typischer Hautausschläge beim Neugeborenen einhergehen, die bald verschwinden.

Das Maß der Prävention ist die Impfung gegen Röteln bei Frauen im Alter von 18-25 Jahren.

Bei Röteln bis zu 16 Schwangerschaftswochen empfehlen die Ärzte eine Abtreibung

Röteln bei Neugeborenen

Angeborene Rötelninfektion tritt bei intrauterinen Infektionen des Fötus mit Rötelnvirus auf. Die Diagnose von Röteln beim Neugeborenen wird anhand klinischer Symptome und Labordaten (Isolierung des Virus aus dem Urin) gestellt. Ein wichtiger diagnostischer Test ist der Nachweis spezifischer Röteln-IgM-Antikörper im Blut eines Neugeborenen. Angeborene Röteln bei Neugeborenen äußern sich in niedrigem Geburtsgewicht, Anämie, Herzfehlern, Augenschäden (Katarakt, verminderter Sehschärfe, Nystagmus, Strabismus, Mikrophthalmie oder kongenitalem Glaukom), Hörverlust und verzögerter geistiger Behinderung. Ein Kind mit angeborenen Röteln im ersten Lebensjahr ist eine Infektionsquelle und wird in diesem Zeitraum einer dynamischen Laboruntersuchung unterzogen.

Rubella-Test

Was zeigt der Röteltest?

Antikörper gegen Röteln nehmen Blut aus einer Vene.

Ergebnis: IgM - so viel bei einer solchen Geschwindigkeit (oder "nicht erkannt"), IgG - so viel bei einer solchen Geschwindigkeit. Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass der Begriff "Norm" in diesem Fall als "Referenzwert" verstanden werden soll, dh als bestimmter Bezugspunkt, jedoch nicht als normale Situation.

Ihre Analyse sagt:

  • Es gibt kein IgM, IgG ist fünfmal höher als normal: Es gibt eine Immunität gegen Röteln, was gut ist.
  • Es gibt kein IgM, IgG ist etwas höher als normal: Es gibt eine schwache Immunität gegen Röteln, die Krankheit ist in der Zukunft möglich, es ist besser, sich impfen zu lassen.
  • Es gibt kein IgM, IgG liegt unter der Norm: Es gibt keine Immunität: Sie müssen gegen Röteln geimpft sein und drei Monate lang geschützt sein.
  • IgM ist höher als normal oder "erkannt": ein aktiver Prozess, Sie sind an Röteln erkrankt, Sie können nicht schwanger werden, bis IgM verschwindet. IgG-Antikörper sind für die Schwangerschaftsplanung nicht wichtig.

Röteln sind eine Krankheit, die ungeborene Kinder lähmt

Röteln (veraltet. - Deutsche Masern, Masern Röteln) - eine akute infektiöse Viruserkrankung, die sich in einem sich rasch ausbreitenden Hautausschlag, einem Anstieg der Lymphknoten (vor allem des Okzipitals) manifestiert, in der Regel einem leichten Temperaturanstieg. Bei Kindern treten bis zu 90% der Krankheitsfälle ohne sichtbare Symptome auf. Die Infektion hat eine saisonale Saison im Herbst / Frühling.

Röteln werden durch Tröpfchen aus der Luft übertragen. Die Inkubationszeit beträgt 1-2 Wochen, der Kranke ist 7 Tage vor Auftreten des Hautausschlags und bis zu 7-10 Tage nach dem Hautausbruch ansteckend.

Charakterisiert durch das Auftreten eines Hautausschlags am Anfang der Gesichtshaut mit einer gleichmäßigen Abdeckung des gesamten Körpers. Typisch ist eine Schwellung der Hinterkopf-Lymphknoten. Symptome einer akuten Atemwegserkrankung können auftreten. Im Allgemeinen ist die Krankheit bei Kindern mild, Komplikationen werden selten beobachtet. Die schwerwiegendste Komplikation ist Röteln (wie Masern) -Enzephalitis (Entzündung des Gehirns), die Häufigkeit beträgt 1: 5000-1: 6000.

Bei Jugendlichen und Erwachsenen ist Röteln viel schwieriger. Stärkeres Fieber, Vergiftung (Unwohlsein, Müdigkeit), Augenläsionen (Konjunktivitis). Kennzeichnend für Erwachsene (häufiger bei Frauen) ist die Niederlage von kleinen (Phalangeal-, Metacarpophalangeal-) und seltener großen Gelenken (Knie, Ellenbogen). Bei einer der Epidemien gab es häufige Schmerzen in den Hoden.

Die meisten Patienten benötigen keine besondere Behandlung. Mittel werden verwendet, um Symptome und Komplikationen zu behandeln, die den Allgemeinzustand lindern. Nach einer Krankheit entwickelt sich eine lebenslange Immunität, deren Intensität jedoch mit dem Alter und unter dem Einfluss verschiedener Umstände abnehmen kann. Die in der Kindheit erlittene Rötelnerkrankung kann daher nicht als 100% ige Garantie gegen wiederholte Erkrankungen dienen.

Die Krankheit einer schwangeren Frau führt zu einer Infektion des Fötus. Abhängig vom Gestationsalter, in dem die Infektion auftritt, hat der Fötus eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit (im ersten Trimenon beträgt die Wahrscheinlichkeit 90%, im zweiten - bis zu 75% - im dritten - 50%) - es treten multiple Fehlbildungen auf. Die charakteristischsten sind Schädigungen des Sehorgans (Katarakt, Glaukom, Hornhauttrübung), Gehörorgane (Taubheit), Herz (angeborene Missbildungen). Das kongenitale Rötelnsyndrom (CRS) umfasst auch Defekte bei der Bildung von Schädelknochen, Gehirn (kleine Hirngröße, geistige Behinderung), innere Organe (Gelbsucht, vergrößerte Leber, Myokarditis usw.) und Knochen (Bereiche mit Knochenschwund bei langen Röhrenknochen). In 15% der Fälle führen Röteln bei Schwangeren zu Fehlgeburten, Totgeburten. Wenn Röteln entdeckt werden, wird die Abtreibung immer durchgeführt.

Während der letzten Rötelnepidemie in den Vereinigten Staaten, die in den 1960er Jahren registriert wurde (nach der 1968 eine Routineimpfung von Kindern gegen Röteln eingeführt wurde), wurden 12,5 Millionen Fälle von Röteln und 20.000 Fälle von CRS registriert. Mehr als 11.000 Kinder mit ICS hatten Taubheit, 3.850 hatten ihr Augenlicht verloren und über 1.800 Kinder hatten geistige Entwicklungsstörungen.

Es wird geschätzt, dass in Russland jede fünfte Frau (in Moskau - jede dritte) keine ausreichende Immunität gegen Röteln hat. Die Häufigkeit von Erwachsenen nimmt stetig zu. Als Folge davon wurden in Russland etwa 15% (aufgrund des Fehlens allgegenwärtiger und routinemäßig durchgeführter Diagnosen und der Tatsache, dass bis zu 90% aller Infektionen bei Erwachsenen asymptomatisch sind, diese Zahl möglicherweise höher sein) aller angeborenen Fehlbildungen aufgrund von Röteln. In der Praxis beträgt die Erkennungshäufigkeit von ICS in den Regionen Russlands 2 bis 5 pro 1000 Lebendgeburten.

Nach Schätzungen der WHO verkrüppeln Röteln auf der ganzen Welt jährlich etwa 300 Tausend Kinder.

Grundsätze der Rötelnimpfung bei der Schwangerschaftsplanung

Es gibt drei Hauptansätze für die Ausrottung von Röteln und das CRS - die Impfung von Kindern, die Impfung von jugendlichen Mädchen und die Impfung von Frauen im gebärfähigen Alter, die Kinder planen. Die erste Strategie ist wirksam gegen die Bekämpfung von Röteln selbst, löst das Problem der CRS jedoch nicht vollständig (dies wird 20 bis 30 Jahre dauern), da die Impfung nach den vorliegenden Daten für einen Zeitraum von etwa 20 Jahren schützt und daher die Inzidenz von Röteln theoretisch auf das Alter der Kinder verschieben kann. Die zweite Strategie, die Impfung jugendlicher Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren, ist wirksam bei der Ausmerzung von CRS (obwohl es 10 bis 20 Jahre dauern wird, um dieses Ziel zu erreichen), löst jedoch nicht das Problem der Rötelnmorbidität (in Russland ist der Höhepunkt 7 bis 14 Jahre alt). Die Impfung von Frauen ist äußerst wirksam bei der Bekämpfung von CRS (obwohl es fast unmöglich ist, eine 100% ige Abdeckung der erwachsenen Bevölkerung zu erreichen), löst aber auch nicht das Rötelnproblem selbst.

In Anbetracht dieser Überlegungen empfiehlt die WHO, alle drei Strategien so weit wie möglich zu kombinieren. Ein Beispiel für eine solche Kombination sind die Vereinigten Staaten, wo zusätzlich zur Impfung von Kindern die Impfung in Colleges und bei den Streitkräften durchgeführt wird. In Russland werden in Teilen der Regionen Impfungen von Kindern und Jugendlichen kombiniert. Ein interessanter Ausweg aus dem Problem der Impfung von Frauen im gebärfähigen Alter wurde in Frankreich gefunden - die Weigerung, eine Ehe anzumelden, wenn keine Markierung bei der Rötelnimpfung vorliegt, oder die Aufzeichnung einer früheren Infektion.

Die Diagnose von Röteln beruht auf der Identifizierung charakteristischer Symptome (Hautausschlag, vergrößerte Hinterkopf-Lymphknoten) und dem Labortest von Antikörpern gegen das Rötelnvirus. Bei der Diagnose sind zwei Arten von Antikörpern von Bedeutung - IgM und IgG, die inhärent akut und langfristig sind.

Bei einer akuten Infektion haben IgM-Antikörper einen diagnostischen Wert, sie werden ab den ersten Tagen der Infektion erkannt und verschwinden nach 1,5 Monaten. nachdem es gestartet wurde und nicht in Kontakt mit einem Virus in einer Person erscheint, die bereits Immunität hat. In umstrittenen Fällen werden 2 Proben mit einem Abstand von 10-15 Tagen genommen. Wenn in der zweiten Probe der Anstieg der IgM-Konzentration mehr als 30% beträgt, wird die endgültige Diagnose der Primärinfektion gestellt.

Das Vorhandensein von IgG-Antikörpern im Blut kann entweder auf das Vorhandensein einer Immunität nach längerer Exposition gegenüber dem Virus hinweisen oder die Tatsache einer akuten Infektion in relativ späten Stadien (beginnend 2 Wochen nach Beginn der Erkrankung) bestätigen. Die Frage, ob der Nachweis von IgG-Antikörpern im Blut ein Zeichen einer akuten Infektion oder einer bereits bestehenden Immunität ist, wird ebenfalls mit der Methode der gepaarten Seren gelöst. Wenn in der zweiten Probe kein IgM nachgewiesen wird und die IgG-Konzentration um mehr als 30% angestiegen ist, ist dies ein Zeichen für eine "Revaccination" des Virus bei einer Person, die bereits Immunität hatte. Die Bestimmung der Konzentration von IgG-Antikörpern hilft auch, die Notwendigkeit einer Impfung zu beseitigen.

Die Konzentration der Antikörper, die für einen sofortigen Infektionsschutz erforderlich sind (was bedeutet, dass eine Impfung in diesem Fall nicht genau erforderlich ist), wird als höher als 25 IE / l oder in Bezug auf die Titer von 1: 400 und höher (1: 800 und mehr) angesehen. In einer Testart wird die IgG-Menge als ein Index definiert, dessen Werte unter 1 als mangelnde Immunität interpretiert werden.

Antikörper der Klasse IgM, IgG gegen das Rötelnvirus

B - Nr. 4. Anti-Röteln-IgM, IgG. IgG-Avidität (IgM-Klasse-Antikörper, Röteln-IgG-IgG-Avidität)

Besonderheiten

  • Kosten: Preisliste.
  • Frist: 3-4 Werktage.
  • Wo kann ich mitnehmen: Diese Analyse kann in jeder Arztpraxis "Diamed" durchgeführt werden.
  • Vorbereitung für die Analyse: 3 Wochen vor dem Test die Einnahme des Medikaments abbrechen. Blut wird morgens auf leeren Magen gegeben.

Beschreibung

IgM-Antikörper gegen Rötelnvirus.

Rubella IgG-Antikörper

IgG-Avidität. Indikator für das Vorliegen einer Rötelnvirusimmunität.

Die Bestimmung von IgM-Antikörpern gegen das Rötelnvirus wird zur Diagnose einer Primärinfektion mit dem Rötelnvirus (Röteln) verwendet. Sie können bereits 1–3 Tage nach Beginn der klinischen Symptome nachgewiesen werden, und in den meisten Fällen nimmt ihre Konzentration 6–8 Wochen nach Beginn der Krankheit rapide ab. Das Vorhandensein von IgM-Antikörpern gegen das Rötelnvirus zeigt eine kürzlich erfolgte Infektion an. Eine Labordiagnose dieser Infektion bei schwangeren Frauen wird durchgeführt, um das Risiko einer fötalen Infektion zu beurteilen. Die Bestimmung von IgM ist auch für die Diagnose angeborener Röteln bei Neugeborenen wichtig.

Antikörper der IgG-Klasse gegen das Rötelnvirus beginnen 3–4 Wochen nach der Infektion und werden nach dem Ende einer akuten Erkrankung lebenslang nachgewiesen, um einen Schutz vor einer erneuten Infektion zu bieten. Der Nachweis von Anti-Rubella-IgG bei einer Konzentration von weniger als 10 U / ml zeigt an, dass sie nicht ausreichen, um die klinischen Manifestationen der Krankheit während der Exposition gegenüber dem Rötelnvirus oder dessen Abwesenheit zu verhindern. Als Indikator für das Vorliegen einer Immunität gegen dieses Virus wird ein Anti-Rubella-IgG-Spiegel von mehr als 10 U / ml empfohlen. Die Bestimmung der Titer von Anti-Rubella-IgG im Zeitverlauf (in gepaarten Studien mit einem Abstand von 2–3 Wochen) wird, falls erforderlich, zur Bestätigung einer kürzlichen Infektion mit dem Rötelnvirus (zusätzlich zur Definition von Anti-Rubella-IgM) verwendet. Ein signifikanter Anstieg der IgG-Titer zeigt die Schärfe des Prozesses an. Positive Ergebnisse der Bestimmung von Anti-Rubella-IgG bei der Untersuchung von Nabelschnurblut oder Blut von Neugeborenen sollten mit Vorsicht behandelt werden, da spezifisches IgG von der Mutter durch die Plazenta auf den Fötus übertragen werden kann.

Der Aviditätsindex für Cytomegalovirus (CMV) charakterisiert die Stärke der Assoziation spezifischer Antikörper mit den entsprechenden Antigenen und ist ein Indikator für die Bildung der Immunantwort des menschlichen Körpers auf die Einführung einer Infektion.

Röteln sind eine akute virale Infektionskrankheit, die in typischen, gelöschten und asymptomatischen Formen auftreten können. Das Rötelnvirus in der Umgebung ist instabil, daher erfordert die Infektion einen ausreichend langen und engen Kontakt mit dem Patienten. Die Übertragung erfolgt in der Luft und im Transplazenta (von der Mutter zum Fötus). Krank, meist Kinder 1 - 7 Jahre. Bei der Infektion der schwangeren Frau treten schwere Missbildungen oder spontane Fehlgeburten auf. Bei der Übertragung durch Tröpfchen aus der Luft infiziert das Virus das Epithelgewebe der oberen Atemwege, dringt in den Blutkreislauf und dann in die Lymphknoten ein, wo es sich repliziert. Die Inkubationszeit beträgt 15-21 Tage.

Bei Kindern ist die Krankheit relativ leicht. Es beginnt mit einem Anstieg der Lymphknoten im Hals und Hinterkopf, nach 1–5 Tagen erscheint ein fein gepunkteter Ausschlag von bis zu 5 mm Größe (der nicht über die Hautoberfläche steigt) im Gesicht. Während des Tages breitet sich der Ausschlag auf den Streckflächen der Extremitäten, des Rückens und des Gesäßes von oben nach unten aus. Weist geringfügiges Fieber und Katarrh der oberen Atemwege auf. Nach 1 - 3 Tagen verschwinden die Elemente des Ausschlags spurlos.

Bei Erwachsenen sind Röteln schwerer, Komplikationen entwickeln sich häufiger. Die häufigste - Polyarthritis, dauert 1 - 2 Wochen. Enzephalitis tritt seltener auf (1: 5000), aber die Sterblichkeitsrate beträgt in diesem Fall 20–40%. Die Enzephalitis kann dem Ausschlag 1 - 12 Tage vorausgehen, häufiger tritt sie jedoch am 3. - 4. Tag des Auftretens des Ausschlags auf.

Bei der transplazentaren Übertragung infiziert das Virus das kapillare Endothel der Plazenta, verursacht fötale Hypoxie, dann embryonales Gewebe, wo es die mitotische Aktivität einzelner Zellpopulationen unterdrückt. Wenn die primäre Rötelninfektion in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft auftritt, durchquert das Virus die Plazenta und verursacht eine generalisierte und anhaltende Infektion des Fötus, die fast immer zu Multisystemerkrankungen und angeborenen Fehlbildungen führt. Bei einer Infektion in späteren Schwangerschaftsperioden (13–16 Wochen und später) nimmt die Inzidenz von Defekten bei pränatal infizierten Säuglingen ab, eine gewisse Gefahr besteht jedoch bis zum dritten Trimester.

Was wird die Röteln-Immunglobulin-Studie zeigen?

Röteln selbst werden im Allgemeinen leicht vertragen, insbesondere bei Kindern. Danach ist die Entwicklung von Komplikationen möglich, die schlechter behandelt werden können und in sehr seltenen Fällen zu Behinderungen führen. Die Krankheit wird in die gefährliche Gruppe der TORCH-Infektionen aufgenommen, daher wird die Analyse auf Röteln-Antikörper während der Schwangerschaft und die Vorbereitung darauf empfohlen. Schließlich kann die Krankheit, die die zukünftige Mutter erleidet, zu schweren Erkrankungen des Babys führen.

Was ist eine solche Analyse?

Die Studie wird durch einen Enzymimmunoassay durchgeführt - die Menge an Antikörpern gegen Röteln im Blut des Patienten wird unter Verwendung einer Enzymmarkierung zum Registrieren von Immunglobulinen bestimmt. Antikörper (die gleichen Immunglobuline) werden von Blutzellen als Reaktion darauf hergestellt, dass das Virus in ihre Umgebung gelangt, um es mit der Zeit zu neutralisieren.

Im Falle von Röteln wird eine Laborstudie durchgeführt, um die Immunglobuline M (IgM) und G (IgG) im Blut nachzuweisen. Dazu wird dem Patienten venöses Blut abgenommen und Indikatoren für das Vorhandensein von Antikörpern in Betracht gezogen. Häufig wird die Studie zur Klärung der Dynamik wiederholt. Die Decodierungsanalyse ist ein Vergleich von IgM und IgG mit normalen Werten. Liegen die Immunglobuline M oder G unter dem angegebenen Wert, ist das Ergebnis negativ, wenn es höher ist - positiv.

Was sind Immunglobuline?

Um besser zu verstehen, was für ein Bluttest für Röteln der Fall ist, müssen Sie das Auftreten von Immunglobulinen verstehen. IgM wird als Akutphasentyp von Antikörpern bezeichnet, die in den ersten Tagen der Krankheit gegen das Virus produziert werden. Der Peak der Titer (Konzentration im Blut) solcher Immunglobuline fällt auf 14 bis 20 Tage nach der Infektion, nach 1,5 Monaten geht ihre Zahl gegen Null. Das Vorhandensein von IgM im Blut zeigt den Krankheitsverlauf an. Wenn das Ergebnis dieses Indikators positiv ist, leidet der Patient an Röteln. In Abhängigkeit von der Konzentration von IgM und dem Titerindex von IgG kann gefolgert werden, dass die Infektion gerade erst begonnen hat oder akut und verlängert ist.

Antikörper gegen das IgG-Virus werden als langfristig betrachtet, da sie von Blutzellen als Reaktion auf die Krankheit produziert werden. Diese Immunglobuline zeigen also das Vorhandensein einer menschlichen Immunität gegen Röteln an. Es gibt auch die andere Seite der Medaille, wenn IgG im Blut auf einen verschärften Verlauf der Erkrankung hinweist (etwa in der zweiten Woche nach Beginn der Erkrankung). Diese Tatsache kann nur durch die Methode der gepaarten Seren bestimmt werden, wenn die Titer von zwei Arten von Immunglobulinen berücksichtigt werden.

IgG beginnt mehrere Tage nach IgM zu produzieren, der maximale Titer wird ungefähr am 25. Tag nach Beginn der Krankheit bestimmt. Immunglobuline dieses Typs bleiben häufiger lebenslang im Blut und können nach einer natürlichen Erkrankung und nach Röteln gewonnen werden. Die Rate der Antikörper gegen das IgG-Virus liegt zwischen 10 U / ml und mehr, was auf eine gute Immunität des Körpers gegen Röteln hindeutet.

Es ist sehr wichtig, das Vorhandensein von Immunglobulinen im Rötelnvirus während der Schwangerschaft zu bestimmen, da diese Krankheit für werdende Mütter äußerst kontraindiziert ist. Für zuverlässigere Daten wird in solchen Fällen die Methode der gepaarten Seren bis zu viermal wiederholt.

Indikationen für die Studie

Es gibt Gruppen von Personen, bei denen die Analyse von Röteln-Immunglobulinen obligatorisch dargestellt wird:

  • Frauen während der Schwangerschaft mit kleinblütigen Hautausschlägen im Körper, wenn sie zuvor keine Röteln hatten und nicht immunisiert wurden;
  • Personen mit vergrößerten Lymphknoten im Hals, in der Nähe der Ohren oder des Halses;
  • Frauen in den ersten 12 Schwangerschaftswochen und in Vorbereitung darauf;
  • Erwachsene und Kinder mit einer Kombination von Symptomen wie Lymphadenopathie und einem rosigen Hautausschlag von geringerer Natur;
  • Neugeborene mit Verdacht auf angeborene Röteln, deren Mütter während der Schwangerschaft unter einer latenten Form einer Virusinfektion leiden könnten.

Interpretation der Laborforschung

Für eine visuelle Darstellung und Interpretation der Ergebnisse, die die Analyse von Röteln ermöglicht, können Sie die folgende Tabelle erstellen:

Röteln: IgM- und IgG-Antikörper gegen Röteln im Blut

Anti-Röteln-IgM-Antikörper fehlen normalerweise im Serum. Bei IgG-Antikörpern gelten Werte von mehr als 35 IE / ml als diagnostisch signifikant.

Rubella (Rubeola) ist eine akute infektiöse anthroponotische Krankheit, die durch Lufttröpfchen übertragen wird. Röteln werden durch ein Virus verursacht, das zur Familie Togaviridae gehört, der Gattung Rubivirus. Virionen enthalten RNA. Für Röteln zeichnet sich die Winter- und Frühlingssaison der Morbidität aus. In 30-50% der infizierten Röteln tritt asymptomatisch auf.

15–50% der Frauen haben ein potenzielles Risiko einer Rötelninfektion während der Schwangerschaft. Die größte Gefahr für die Nachkommen ist das Vorhandensein von fehlenden und latenten Röteln bei Schwangeren, begleitet von der Persistenz des Erregers. Die Infektion des Fötus mit dem Rötelnvirus verursacht, abhängig von der Dauer der Schwangerschaft, verschiedene Fehlbildungen seiner Entwicklung. Wenn sich eine Frau in den ersten 2 Monaten der Schwangerschaft infiziert, entwickelt der Fötus Herzfehler (offener Arteriengang, Stenose der Lungenarterie und ihrer Äste, Vorhof- oder Interventrikularseptumdefekte usw.), Schädigung des Sehorgans (Katarakt, Glaukom, Retinopathie). Die Infektion einer Frau im 3-4. Monat der Schwangerschaft führt zur Bildung von ZNS-Defekten (Mikrozephalie, Lähmung der Gliedmaßen, Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung) und Schädigung des Gehörorgans (Taubheit, Defekte des Corti-Organs). Je früher die Infektion der schwangeren Frau auftritt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung des Fötus und desto größer ist der Bereich möglicher Entwicklungsstörungen. Bei einer Frauenkrankheit in den ersten 6 Schwangerschaftswochen beträgt die Häufigkeit angeborener Anomalien beim Neugeborenen 56%, bei einer Infektion in der 13. bis 16. Schwangerschaftswoche 6-10%. Nach der 16. Schwangerschaftswoche infiziert das Virus den Fötus normalerweise nicht.

Eine genaue Diagnose von Röteln bei Kindern kann nur durch Isolieren und Identifizieren des Virus oder aufgrund von Änderungen der Titer spezifischer Antikörper festgestellt werden. Zur serologischen Diagnose mittels ELISA.

Zur Diagnose von Röteln mit der ELISA-Methode, mit der spezifische Antikörper der Klassen IgM und IgG nachgewiesen werden können. Die Dynamik des Antikörpernachweises bei Verwendung der ELISA-Methode entspricht den Ergebnissen von RTGA. IgM-Antikörper gegen das Rötelnvirus treten in der akuten Infektionsphase auf: am ersten Tag des Ausschlags - bei 50% der Patienten nach 5 Tagen - mehr als 90% nach 11 - 25 Tagen - bei allen Patienten. Das Vorhandensein spezifischer IgM-Antikörper deutet auf eine kürzlich erfolgte Rötelninfektion (innerhalb von 2 Monaten) hin. Nach 6 Wochen nach dem Ausbruch werden bei 50% der Patienten Antikörper der IgM-Klasse nachgewiesen, die jedoch in einigen Fällen bis zu 1 Jahr andauern können. Wenn eine angeborene Infektion IgM-Antikörper unmittelbar nach der Geburt festgestellt wird, bleiben sie bei 90-97% der Neugeborenen bis zu 6 Monate bestehen. Bei Patienten, die mit Parvovirus B19 infiziert sind, können falsch positive Ergebnisse der Studie mit Antikörpern der IgM-Klasse erhalten werden.

Der Nachweis von IgM-Antikörpern gegen das Rötelnvirus wird zur Diagnose der akuten Rötelnperiode verwendet. Nach der Impfung werden IgM-Antikörper in 60-80% der Fälle nach 15-25 Tagen nachgewiesen. Bei einer erneuten Infektion steigt der Gehalt an IgM-Antikörpern gegen das Rötelnvirus nicht an (die Dynamik von IgG-Antikörpern muss untersucht werden - eine vierfache Erhöhung des Titers in gepaarten Seren bestätigt die Diagnose). Niedrige Konzentrationen von IgM-Antikörpern gegen das Rötelnvirus können bei infektiöser Mononukleose und anderen Virusinfektionen (z. B. Cytomegalovirus-Infektion, Masern, Herpes-Infektion) nachgewiesen werden.

Antikörper der IgG-Klasse gegen das Rötelnvirus werden 3 Tage nach Auftreten von Hautausschlägen bei 50% der Patienten, nach 8 Tagen mehr als bei 90% am 15-25. Tag bei fast allen Patienten nachgewiesen. Diejenigen, die krank sind, behalten IgG-Antikörper für bis zu 10 Jahre oder länger. Die Bestimmung des Titers von IgG-Antikörpern gegen das Rötelnvirus wird auch verwendet, um die Intensität der Immunität nach der Impfung (am 25. bis 50. Tag nach der Impfung erscheinen) zu ermitteln und die Infektionsgeschichte zu bestimmen. Das Fehlen von IgG-Antikörpern gegen das Rötelnvirus bei Neugeborenen schließt eine angeborene Infektion aus.

Bei der Beurteilung der Impfung wird die Wirksamkeit des ELISA-Tests angezeigt: Der Gehalt an IgG-Antikörpern gegen das Rötelnvirus ist höher als 15 IE / l.

Röteln igg positiv igm negativ

Mädchen helfen bitte nichts verstehen. Teilen Sie, wer versteht, sehr besorgt. Cytomegalovirus und Röteln Was sind die Indikatoren? Ich bin krank? : (((((((Cytomegalovirus Igm ist negativ, Igg ist positiv. Rubella Igm ist negativ, Igg ist bis zu 258 positiv, WAS IST ES).

Hurra, es gibt Immunität gegen Röteln, und die Infektion selbst ist weg! IgG ist positiv, IgM ist negativ

Mädchen, ich habe gerade die Testergebnisse für Antikörper gegen Toxoplasma und Röteln erhalten, ich stehe vorerst unter Schock. Ich kann nichts verstehen Ich habe Röteln. Was zu tun ist? Das Foto wird nicht geladen, die Ergebnisse lauten wie folgt: Anti-Toxoplasma gondii IgG - 0,1 U / ml, Dekodierung: = 3,0 - negatives Anti-Toxoplasma gondii-IgM ist negativ. Anti - Rubella IgG - 203,7 * IE / ml, Transkription: = 10,0 - Positiv wird Anti - Rubella IgM dementieren

Mädchen, ich habe so ein Testergebnis, schau mal, ob die Regeln alle oder alles schlecht sind, was positiv bedeutet, ist es schlecht?

Das Ergebnis des Röteltests ist eingetroffen. IgM - negativ IgG - 65,6 (> 10 positiv) Als der Arzt fragte, ob ich Röteln habe, antwortete ich zuversichtlich, nein. Schwangerschaft 11 Wochen. Ich habe im Internet gelesen, dass IgG zwei Wochen nach Beginn der Krankheit erscheint und IgM nach 1,5 Monaten verschwindet. Es stellt sich heraus, dass nach einer Schwangerschaft von 3 Monaten theoretisch zu Beginn der Schwangerschaft ein akutes Stadium vorliegt, das asymptomatisch war und unbemerkt blieb. Ich gehe nur in einer Woche zum Arzt. Ich vermute, dass sie eine zweite Analyse benennen werden. Besorgt W.

Mädchen, es gibt so etwas.. vor etwa 8 Jahren habe ich einen Test für Röteln-IgG und IgM gespendet, weil Ein Freund wurde krank und ich entschied mich zum Auschecken. Die Analyse ist nicht erhalten geblieben, aber ich erinnere mich genau an das: IgM: negativ IgG: positiv (dh es gibt Immunität) Auf der Nase gebe ich das Protokoll erneut für TORCH-Infektionen an.

Hallo allerseits In den Blutuntersuchungen fand ich Positiv für Toxoplasma und Röteln-IgG, wobei Toxoplasma mehr Einheiten schrieb (118). IgM ist negativ.

Also, wie es sein soll TORCH im ersten Trimester)))) Die Ergebnisse kommen: Röteln und Toxoplasma - IgM positiv (akute Prozesse)! =)) Der Arzt schreibt vor, die Tests nach zwei Wochen erneut durchzuführen.. dort im LCD! =) Ich wiederhole. und ta-dam. Toxoplasma ist bereits IgM-negativ (d. H. Es gibt keinen akuten Prozess), aber IgG ist normal - d.h. vor langer Zeit krank geworden! Alles passt zusammen, denn Katzen sind von Geburt an untrennbar! :) aber wieder IgM Röteln - positiv! =)))) Der Arzt war natürlich nicht sehr überrascht und empfahl, ihn wieder aufzunehmen.

Mädchen, bitte sagen Sie mir, ob die Ergebnisse normal sind. Ich habe 9 Wochen geburtshilflich. Ich habe Tests für einen Infektionspunkt bestanden. Cytomegalovirus IgG - 239.5 (bei einer Rate von 0-6), dh. über normal - positiv, IgM - 0,45 (normal 0-0,85) - negativ Herpes IgG - 17,8 (normal 0-0,9) - positiv, IgM -0,75 (normal 0-0,9) Rubella IgG - 30,4 (Norm 0-4.9) -positiv, IgM-0,25 (Norm0-1) - negativ, obwohl sie vor einem halben Jahr in einem anderen Labor für Röteln durchgegangen ist, es gibt verschiedene Einheiten, schrieb igm nicht erkannt. Toxoplasma IgG - 0 (Norm 0-1,6) ist negativ, IgM -0,09 (Norm 0-1) ist negativ. Ich verstehe nicht, warum solche Normen soweit sind, wie ich bin.

Ich hatte keine Röteln, ich habe einen positiven Antikörpertest. Die zweite Schwangerschaft, zuerst war es negativ, war es 2010. Ich möchte nicht schreiben, was ich von mir selbst halte. Mädchen, was tun in einer solchen Situation, es ist klar, dass ich morgen sowohl Igg als auch Igm Röteln wieder einnehmen werde. Was tun sie in einer solchen Situation?

Ich schrieb bereits einen Post über die Möglichkeit, dass ich Kontakt mit Röteln hatte. Wer die Analyse versteht, sagt es mir bitte. Das Mädchen sagt, am 15. November habe sie Röteln bekommen (sie wurde gesprenkelt und sie stellte die Diagnose selbst). Am 21. November kontaktierten wir sie. Sie hat gestern am 30. November Blut gespendet (dh zwei Wochen sind vergangen) ERGEBNISSE: IgG 279 ++ (mehr als 10 positiv. Weniger als 10 negativ) IgM 0,4 (weniger als 0,8 negativ. Von 0,8 bis 1,0 Grauzone Mehr als 0,1 positiv) Vor zwei Wochen war sie krank.

Die Situation ist wie folgt: 100% Röteln haben nie geschadet, keine Impfung kann durchgeführt werden (Allergie). In Woche 12 habe ich in einem bewährten Labor IGG, IGM (Antikörper) getestet - negativ, Röteln und Immunität nicht. In Woche 18 ist das Ergebnis IGG-IGG-positiv IGM-negativ, der Arzt gratuliert und sagt, Sie haben Immunität! Ich bin schockiert und renne in mein bewährtes Labor. Wie kann es sein, ist es wirklich möglich, in 6 Wochen Röteln zu fangen und bereits Immunität zu bekommen? Schließlich fiel die Krankheit definitiv auf die Zeit der Schwangerschaft, und ich roch sie weder im Schlaf noch im Geist. Ja und.

Und um zu sagen, dass ich in Panik gerate - das ist eine milde Aussage, von 8 Indikatoren sind 6 positiv (((Und ich sammle Dokumente für die Kommission für eco (((Ich weiß nicht, was was ist, aber ich bin sehr besorgt ((IgG-Antikörper gegen Toxoplasma gondii 361.) und dies ist mit einer Rate von 9 (((IgM-Antikörper gegen Toxoplasma gondii 1,3 normal 0,8 ((IgG-Antikörper gegen Rötelnvirus> 250 normal bis 7 (((IgV-Antikörper gegen Cytomegalovirus (CMV)> 8)) (0,8 - negatives Ergebnis ) ((((IgG-Antikörper gegen HSV Typ 1> 8 (0,9 -.

SOOSSS Mädchen. Hat heute Analysen mit dem Ehemann übergeben, sammeln wir Docks auf einer Quote.. senden Analysen.. Mädchen Ich bin geschockt. was bedeutet.. meine Hände zittern bereits. Es gibt so viel Positives.

Guten Morgen, ich gebe die Tests heimlich ab, aber heute erhielt ich Ergebnisse für Hormone der 1. Phase, Zucker und Antikörper gegen Röteln. Rubella IgG-positiv Rubella IgM-negativ Ich verstehe richtig, dass ich gemäß dem zweiten Typ geimpft werden muss?

Mädchen, hilf mir, es herauszufinden! Übergabe der Vorhänge im Labor Citilab. Es ist nicht wie in Invitro positiv, sondern in Zahlen plus Referenzwerte angegeben. Ich habe im Internet gestöbert, ich kann es nicht mit Röteln und Zytomegalphirus herausfinden. Antikörper gegen das Rötelnvirus IgM 0,29 (Bezugswerte 0-1,2) Antikörper gegen das Rötelnvirus IgG 225 (Bezugswerte 0-4,99) Antikörper gegen das Cytomegalovirus-Virus IgM 0,23 (Bezugswerte 0-0,85) Antikörper gegen das Cytomegalovirus-Virus IgG> 250 (Bezugswerte 0-5,99) Nun, ich kann nicht verstehen, was los ist.

Mädchen, ich habe den Röteln-Test bestanden, warum ich zehnmal erhöht wurde, es ist Immunität, oder alles ist schlecht gegen Röteln-IgG 110,8 U / ml (Norm 0,0 - 4,9 U / ml; = 10,0 - positiv, 5,0 - 9,9 - zweifelhaft, empfohlen Wiederholung nach 10-14 Tagen) anti - Rubella IgM NEGATIVE.

Hallo, zukünftige Mütter und ihre Puzozhiteli. Ich habe lange aus der Ferne gelesen, habe Beiträge gelesen, war überrascht und freute mich. Ich dachte, dass meine 20 Wochen kommen würden, wie ich Ihnen mit Fragen zu Kinderwagen, Windeln, Windeln zu Ihnen eilen würde, wie ich jeden kennenlernen würde. Aber nein, es stellte sich als falsch heraus. Bis vor kurzem hielt ich meine Schwangerschaft für perfekt: weder eine Toxikose noch das Verlangen, ein Glas Gurken mit einer guten Schicht Kondensmilch zu verschlingen. Normalerweise normaler Flug. Nach dem heutigen Besuch der lokalen LCD blieb ich im Entwurf und mit einer Reihe von Fragen wie: „Ein wirklich.

Mädchen, heute erhielt ich Testergebnisse: Antikörper gegen Ureaplasma urealyticum IgG -origativ, Antikörper gegen Mycoplasme pneumoniae IgM-negativ, Antikörper gegen Chlamydia trachomatis IgM-negativ, Antikörper gegen den Rötelnvirus IgG-positiv. Ist das gut oder schlecht?

Mädchen, helfen Sie bei der Entschlüsselung? Cytomegalovirus IgG, Röteln IgG, Toxoplasmose IgG, Herpes Simplex Virus 1/2 IgG sind alle positiv. Cytomegalovirus IgM, Röteln IgM, Toxoplasmose IgM, Herpes Simplex Virus 1/2 IgM sind alle negativ. Im Internet schreiben sie, dass wenn IgG + a, IgM- bedeutet, dass das Treffen mit der Krankheit bereits stattgefunden hat und sich Immunität entwickelt hat. Wie waren Sie devuli, ob Sie sich Sorgen machen müssen.

Gestern habe ich die Tests bestanden, für die ich geschickt wurde. Ich musste mir die Röteln und das Toxoplasma genau ansehen. Ich verstehe, dass ich keine Immunität gegen Toxoplasmose habe (((das ist schlecht? Und Röteln. IgG ist positiv, bedeutet es, dass es Antikörper gibt? Sollte ich geimpft werden. IgM ist negativ - bedeutet das?) Nur in einer Woche zum Arzt gehen (( (Und für andere Indikatoren, ob alles in Ordnung ist für mich. Mädchen und auch für das Zytomegavirus, wenn es positiv ist.. ist es schlecht? Vielen Dank im Voraus für die Antworten))) 6 Toxoplasma IgG.

PCR-Abstriche sind immer sauber, aber dieser bjaka wurde im Blut gefunden. Was wissen all diese M A G G?

Blut gespendet in Mon für versteckte Infektionen, wirbelte herum, vergaß, die Ergebnisse zu nehmen. In Do ging es an die Rezeption, alle Tests sind perfekt. aber es passiert nicht. Gestern hat mein Mann meine Ergebnisse mit Ihnen gemacht. In den ersten beiden Schwangerschaften fanden sie nie etwas, in der dritten fanden sie Antikörper gegen Toxoplasma, das Ergebnis von ST (((diesmal fanden sie Antikörper -IgG gegen das Rötelnvirus, 144.1 (Norm

22.04. - Ich ging zur Rezeption. Um ehrlich zu sein, ging es direkt danach "toll". Ich verstehe nichts und bin mit diesen Ärzten völlig erschöpft. unter dem Schnitt

Mädchen, die die Tests für die Registrierung bestanden haben und in Panik geraten sind, helfen beim Entziffern.

Mädchen, vielleicht weiß wer. Die Situation ist die, ich mache eine Umfrage vor dem neuen B nach dem ST im August. Wurde auf Infektion getestet. Langsam kommen die Ergebnisse: AT zu Röteln IgG (Siemens), Blut, IU / ml - 181 (= 10 - positiv) IgM - fehlen. Und sie kamen zu CMV. AT CMV IgG, Blut (+) Geschlecht AT CMV IgM, Blut (-) ist gut oder schlecht?

Das Mysterium der Natur ist für mich die ganze Situation. aber die Sache ist eigentlich so. Ich war nie krank mit ihr (ich erinnere mich auch nicht daran, meine Mutter). Röteln sind keine Krankheiten, die unbemerkt bleiben. Und meine Analyse dazu sagt das Gegenteil aus. in der Vergangenheit B habe ich nicht geschaut. aber sah zuerst aus. Die Zahl für das Vorhandensein eines Virus ist negativ und für Antikörper positiv. Sofort rief ich meine Mutter an (es waren weitere 3 Jahre, um zu klären), nein, er sagt, Yu sei nicht krank. Heute liegt meine Tochter auf dem Bauch.

Hat die Analyse dem Herausragen übergeben. Von den vier Infektionen werden IgG-Antikörper nur für Röteln gefunden. Toxoplasmose, Herpes, Cytomegalovirus - alles negativ. Über Toxoplasmose nicht zu erwarten. Seit meiner Kindheit kommuniziere ich mit Katzen, Hunden und anderer Vitalität, jetzt ist es auch eine Katze zu Hause. Ist es möglich, dass ich mich dieser Infektion in 22 Jahren niemals stellen könnte? Und Herpes, sagen sie, im Blut von 98% der Bevölkerung. Und hier habe ich nicht. Nun, fange ich schon (in der Planungsphase) an, mein Haus nicht zu verlassen und Menschen zu meiden? A.

Die Mädchen erhielten die Ergebnisse einer TORCH-Infektion. Ich verstehe nicht was sie bedeuten. Sehr besorgt, denn nach ZB wollte ich mit der Planung beginnen. Antikörper gegen Cytomegalovirus IgM 0.93 S / CO fraglich (0.9 - = 1.1) Antikörper gegen HSV 1 und 2 Typ IgG 8.89 Einheiten positiv (> = 1.0) Antikörper gegen HSV 1 und 2 Typen IgM 1.50 Einheiten positiv Antikörper gegen Rubella IgM 0,84 S / CO negativ (400,0 IE / ml positiv (> 10)) Antikörper gegen.

Mädchen, bitte helfen Sie den Unerfahrenen

Mädchen, ich bin neu. Und sofort die Frage: Ich habe Blut-ELISA für TORCH-Infektion, positive Antikörper IgG CMV 246 (Norm 0-6), HSV und Röteln und IgM-Antikörper CMV, HSV und Röteln negativ bestanden, d.h. Ich habe eine Infektion im Blut und weder die aktuelle noch die akute Form. Ich mache mir Sorgen, dass sie möglicherweise das Protokoll nicht übernehmen (gemäß der Quota-Richtung bis Ende des Jahres), oder besteht eine Chance? Antwort, wer eine ähnliche Situation hatte. R.S.Lokale Infektionskrankheiten werden versichert, in die Gegend, in die die Verbraucher gehen. zu regionalen Infektionskrankheiten, obwohl nach ihm nichts Schreckliches.

Erhielt das erste Bluttestergebnis. Ich gehe erst am 3. April zum Arzt, ich glaube, mein Dach wird bis zum 3. April gehen. Zuerst hatte ich zwei Eltern mit der ersten positiven Blutgruppe, und es gelang mir, das erste Negativ (O ccddee Rh neg) zu bekommen. Und zweitens verstehe ich nichts von Antikörpern. Mir geht es also gut, nur dort, wo der Test auf die Funktion der Schilddrüse etwas über der Norm liegt. Und diese Zeile ist fett hervorgehoben und mit "Check" versehen. Der Rest ist nichts mutigeres.

Mädchen, meine Hände zittern. Was bedeutet das? AT zu Röteln IgG 194,0 IE / ml negativ: 0 - 4,9 Grauzone: 5,0 - 10,0 positiv:> 10,0 positiv AT Röteln IgM 0,398 Ernst: 0 - 0,899 Grauzone: 0,9 - 1,1 positiv:> 1,1 negativ

(Bestimmung des Hormonstatus) 1. Am 5-7 Tag des Zyklus (1 Tag der Menstruation - 1 Tag des Zyklus) werden folgende Hormone verwendet: LH, FSH, Estradiol, Prolaktin, Testosteron, DHEA-S, DHEA, Cortisol, 17-Hydroxyprogesteron, TSH und frei T4. Stresshormone: Prolactin, Cortisol, LH - kann nicht aufgrund von hormonellen Erkrankungen, sondern aufgrund chronischer oder akuter Stress (Krankenhausaufenthalt und Blutspenden aus einer Vene) erhöht werden. Sie müssen wieder aufnehmen. Für die Diagnose einer "Hyperprolactinämie" ist beispielsweise eine dreifache Messung erhöhter Prolactinspiegel erforderlich. 2. Progesteron ist nur in der zweiten Phase der Menstruation sinnvoll.

AT gegen Röteln IgG (Siemens), Blut, IE / ml83.6 = 10 - positiv AT gegen Röteln IgM (ELISA), Blut (-) otr (-) oder Progesteron (Siemens), Blut, ng / ml21,5 cm. tabl.

Bitte helfen Sie mir, die Analysen richtig zu lesen. Die Analysen wurden in der 8. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Warum überschreiten die Werte akzeptable Grenzen? Warum gibt es dann die Regeln, wenn die Werte sie überschreiten? Und wie kann sich dies auf ein Kind auswirken? Kann sich ein Kind infizieren oder nicht? Cytomegalovirus: IgM gegen Cytomegalovirus 0,297 neg. (Norm 0-1), IgG zu Cytomegalovirus 281.7 positiv. (Die Norm ist 0-10). Toxoplasma: Antikörper gegen Toxoplasma IgM-Wert * weniger * 0,13 IE / ml (Norm 0-30), Antikörper gegen Toxoplasma IgG-Wert 0,147 Rel. Units (Norm 0-1) Epstein-Barr: Antikörper gegen das Kapsidprotein des Epstein-Barr-Virus IgG (Anti-EBV-VCA-IgG).

Mädchen, sag es mir! Ich besitze IVF in Moskau, habe mich bereits für die Kosten und alles entschieden, und zuletzt habe ich mich an die Tests erinnert. Der Arzt hat mir und meinem Ehepartner die Liste geschickt:

Mädchen Ich habe einen von Dutzend Tests nach ST bestanden. Ich entschied mich für die Wiederholung der TORCH, machte eine erweiterte Analyse und jetzt kann ich das Ergebnis nicht verstehen. Ich werde erst am 10. Dezember neugierig auf den Arzt sein. Hilfe Es stellt sich heraus, dass IgG-Antikörper gegen alle Infektionen positiv und für alle IgM negativ sind. Ist es das, was ich satt habe? Übergabe von Antikörpern gegen HSV 1, HSV2, CMV, Toxoplasma, Röteln, Parvovirus und VZV b19 (ich weiß nicht, was es ist). Könnte dies meine erfolglose Schwangerschaft beeinflussen?

Antikörper gegen Infektionen in Blut-IgG-Antikörpern gegen HSV Typ 1 (Art. 00331), IU / ml 115.33 negativ 0 - 16 schwach positiv 16 - 22 positive> 22 IgM-Antikörper gegen Typ HSV (Art. 00249) 0,44 negativ 0 - 0,8

Ergebnisse von Blutuntersuchungen Dies ist ein Versuch, die Ergebnisse einiger Blutuntersuchungen zu entschlüsseln, die in modernen Labors durchgeführt werden.

Mädchen, guten Tag! Ich bin verwirrt, habe die "TORCH-Antikörper" getestet und die Ergebnisse waren wie folgt: Rubella G positiv 18,2 IU / ml, M negativ, Herpis G positiv 1,82 IU / ml, M negativ, Cytomegalovirus G positiv 67,34 U / ml M ist negativ, Toxoplasmose G ist negativ, M ist negativ. Mir wurde eine 2-monatige Medikation verschrieben: Kipferon-Zäpfchen 10 Tage, Genferon-Zäpfchen 2 Monate, Triovit-Vitamine 2 Monate, Allokin-Alpha-6-Injektionen. Ich habe auf dem Forum gelesen, dass die Behandlung verschrieben wird, wenn IgM-Antikörper eine Primärinfektion oder eine Verschlimmerung einer chronischen Infektion anzeigen.

Mädchen, alle gute Zeit des Tages! Ich übergebe Analysen vor dem OMS-Protokoll. Das Protokoll ist das erste im Leben, also tut es mir leid, wenn ich dumme Fragen stelle.))) Ich bin schrecklich besorgt. Ich habe 16 HPV (ich habe so viel Entsetzen gelesen) gefunden, und ein Abstrich in der Onkozytologie ohne Anzeichen von Atypien ist Kolposkopie ideal. Zur Behandlung gezwungen? Plus zu allem: